Wenige Informationen über mich

Nach der Beendigung meiner Lehrerinnenseminarausbildung in Brig 1978 arbeitete ich 3 Jahre in einem städtischen Kinder -und Jugendheim als Erzieherin. Danach unterrichtete ich 2 Jahre an der PS, ebenfalls in einem Jugendheim.

In der Phase der Erziehung der eigenen Kinder arbeitete ich Teilzeit an der Musikschule. 2001 erfolgte die Ausbildung zur psychologischen Beraterin (Abschluss 2004) und danach die Ausbildung zur Atemtherapeutin (Abschluss 2007).

Seit September 2006 Tätigkeit als psychologische Beraterin und seit April 2007 als Atemtherapeutin mit Kassenanerkennung: EMR, ASCA, EGK.

Zwischen September 09 und September 10 absolvierte ich den klassischen Massagekurs, Stufe 1.

Von 12. Februar 2010 bis 2. Juli 2010 besuchte ich die Passerelle Komplementärtherapie mit dem abschliessenden Branchendiplom.

Laufbahn

Klassischen Massagekurs, Stufe 1
Komplementärtherapeutin OdA KTTC, Methode Atem
Ganzheitlich-Integrative Atemtherapeutin GIA
Psychologische Beraterin IKP
Pädagogische Grundausbildung
Erfahrung mit schwierigen Jugendlichen in Schule und Heim
div.Weiterbildungen in Musiktherapie, Eutonie, Stimmbildung,u.a.
Langjährige Tätigkeit in der musikalischen Grundausbildung
verheiratet, 3 erwachsene Kinder

created by ffdesigns.ch